Das Mawell SPA Resort: Zu sich kommen in einem traumhaft schönen Wellnesshotel

Eine uralte Natursteinlandschaft macht unser Wellnessresort zu einem ganz besonderen Ort der Erholung

Zu Ihren Füßen das Jagsttal. Über Ihnen der weite Himmel. In Ihnen: tiefe Entspannung … Weite Teile unseres SPA Resort liegen inmitten einer uralten Natursteinlandschaft, in deren Innerstem Sie ein funkelnder Schatz erwartet: eine Salzgrotte mit Salzpool und Gradierwerk gut behütet von meterhohem Fels. Hier tauchen Sie ein – und lassen den Alltag außerhalb unseres Wellnessresorts.

Der Stein hier in unserem SPA Resort ist in Jahrmillionen gewachsen. Ein Gefühl von Erhabenheit stellt sich ein. Kraftvoll und doch beinahe sanft. Und das Schweigen der Steine ist eine Sprache, die das Herz versteht.

Lassen auch Sie sich berühren – im wahrsten Sinne des Wortes – in unserem Wellnessresort. In unserem Hotel in Baden-Württemberg wird WELLNESS groß geschrieben. Wir bieten im Mawell Resort, einem der ganz besonderen Wellnesshotels in Deutschland, folgende Möglichkeiten zur nahezu vollkommenen Entspannung:

  • 3 Biosphärensaunen (Kota-, Fass- &  Lodge-Sauna) (60-70°C)
  • Turmdeck in 200 Metern über dem Tal mit
  • Waldsauna (85 °C)
  • Turmpool (Außenpool, beheizt) und
  • Jägersauna (90 °C)
  • Panoramasauna (75 °C)
  • Dampfsauna
  • Salznische mit Himalaya-Salz
  • Infinity Waldpool
    (Außenpool, beheizt)
  • Salzgrotte mit Salzpool
    (Innenpool, beheizt) und Gradierwerk
  • Naturbecken (unbeheizt)
    im Außenbereich mit integriertem Tauchbecken
  • Panoramasaal-Lounge mit Infrarot-Schwebeliegen
  •  Ruhepavillon
  • Ruheraum Waldatmen mit Waldsteg
  •  Fußbad
  • Eventsauna (80 °C)
  •  Eisbrunnen mit Erlebnisduschen
  • Wellnesshang mit Strandkörben
  •  Dorfplätzle mit                                         Trinkbrunnen & Schneedusche
 

 

Nutzung unserer Wellnesslandschaft:

Der 6.500 m² Indoor- und 8.000 m² Outdoor-Wellnesslandschaft baut sich auf insgesamt 4 Ebenen auf.

Wir bitten Sie zu berücksichtigen:

  • die Ebene -1 ist mit Textil zu betreten, für die Nutzung des Infinity Waldpools bringen Sie bitte Badebekleidung mit
  • Unser Felsenbereich auf Ebene -2 ist textilfreie Zone sowie auch der Außenbereich. Unseren Turmpool und den Naturteich dürfen Sie sowohl mit als auch ohne Textil nutzen.
  • Die Nutzung der Saunaeinrichtungen ist für Kinder/Jugendliche erst ab 16 Jahren möglich
  • Eine Durchführung der Beauty- & SPA-Anwendungen ist ab 18 Jahren möglich


Die manchmal etwas raue, aber wunderschöne Landschaft draußen und die Wellnesslandschaft im Inneren des Mawell Resorts scheinen zu verschmelzen. Nutzen Sie die Verbindungen, die wir zwischen der Natur und der Natürlichkeit unseres Hotels für Sie herstellen. SPA Resort drinnen, Wellnessresort draußen – hier sind die Übergänge fließend. Und Ihre Erholung ist in perfektem Fluss! Sehen und fühlen Sie selbst … Wolken ziehen. Vögel zwitschern. Getragen von warmem Wasser. Ganz bei sich sein – und doch Teil von allem!

Einen atemberaubend schönen Blick ins Jagsttal genießen Sie von allen Ebenen, besonders aber vom Turmpool aus und in der Sauna über unserer Turm-Lounge. 200 Meter über dem Tal bietet sich diese außergewöhnliche Möglichkeit, „runterzukommen“.

Und auch wenn Sie unser Angebot zum Day SPA nutzen: Das Beauty- und Wellnessteam unseres Mawell Resort freut sich, Ihnen ganz besonders schöne Stunden bescheren zu dürfen.